ÜBER MICH 

Tobias Gralke arbeitet als Trainer, Referent, Moderator, Theatermacher, Autor und Lehrbeauftragter zwischen Kulturbetrieb, Politischer Bildung und Demokratieforschung. Er studierte Germanistik & Philosophie in Freiburg, Inszenierung der Künste und Medien in Hildesheim sowie Human Rights in London – dazwischen war er am Theater Freiburg angestellt und für Das Progressive Zentrum tätig. Aktuell promoviert er an der Filmuniversität Babelsberg zu Netzaktivismus und politischen (Zukunfts-)Vorstellungen im Kontext der Klimakrise. Seine Arbeiten beschäftigen sich mit Demokratie & Sozialen Bewegungen, Partizipation & Gesprächskultur sowie politischen Inszenierungen im digitalen Zeitalter. Er ist u.a. Mitglied der Initiative Kleiner Fünf und Teil der Geheimen Dramaturgischen Gesellschaft. 

Portraits zur Verwendung

(Bitte Fotograf angeben: Valentin Gienger)

©2020 Tobias Gralke